Atelier Kerstin Broocks

View Original

Wie hänge ich mein Kunstwerk auf?

Nachfolgend gebe ich Ihnen gerne ein paar Tipps, wie Sie mein Bild bei sich aufhängen können. Sie benötigen eine Wasserwaage, einen Bohrer, einen Schraubendreher und einen Bleistift

Bitte überlegen Sie sich, wo das Bild hängen soll. Das Auge mag es gerne, wenn es Linien verfolgen kann, die im Raum wiederkehren. Wenn also die Oberkante des Gemäldes mit der Oberkante der Türen oder Fenster abschließt, gefällt das dem Gehirn. 

 

Markieren Sie vorsichtig mit einem Bleistift zwei Löcher an der Wand. Bitte überprüfen Sie die waagerechte Ausrichtung vor dem Bohren noch einmal mit einer Wasserwaage.

Nun können Sie die benötigten zwei Löcher bohren. Ich empfehle die Nutzung eines Staubsaugers unter dem Bohrloch, damit nicht so viel Schmutz verteilt wird. 

Die von mir mitgelieferten Dübel können Sie nun vorsichtig mit einem Hammer in die Bohrlöcher einarbeiten. Danach drehen Sie bitte die Schrauben hinein bis die Köpfe noch etwa zwei Zentimeter aus der Wand hervorschauen. Nun können Sie das Bild bequem einhängen. Der täglichen Freude steht nun nichts mehr im Wege.